Hallo,
ziemlich einfach - Gegenmobbing! Habe ich bei der Klassenlehrerin meiner Tochter erfolgreich angewendet.
Sie hat mal ihren Kollegen was in die Schuhe geschoben, was sie verbockt hatte. Logisch das ich den Kollegen dieses Wissen nicht vorenthalten wollte...danach war das ein Selbstläufer. Dann bin ich zu einem Gespräch in Gegenwart des Rektors mit den Zeichen meiner Zugehörigkeit (Motorradclub) aufgetaucht. Manchmal ist Image auch (unbegründet) negatives ziemlich hilfreich. Habe meine Lütte aber trotzdem aus diesem kranken Einfluss befreit und klar gemacht, das ich sie mir vorknöpfe, wenn sie sie dort nicht in Ruhe läßt. Auch die angedrohte Unterlassungsklage konnte ich mit der Ankündigung einer Anzeige wegen übler Nachrede recht schnell aus der welt schaffen.
Würde eines meiner Kinder von Schülern gemobbt, würde ich mir jeden Einzelnen vornehmen. Egal wie alt meine Jugend ist. Ich habe das selber mit Mitschülern durch. Ich reagiere hart und schnell- wenn es sein muss ebenso unfair, wie Mobber
LG Tina |