Hallo. Ich bin neu hier und sehr froh darüber,dass es einen Ort gibt,an dem sich Betroffene austauschen können.Aber nun zu meiner Geschichte:Ich bin Ende der 3.Klasse umgezogen.An meiner alten Grundschule war ich eines der beliebteren Kinder.An der neuen war jedoch alles anders.Ich bin nicht gerade die schlankste und sportlichste.Die anderen besuchten irgentwelche Sportvereine.Daher ging es dort schon mit dem Mobbing los.Ich dachte es würde später besser werden,da ich früher immer sehr gute Noten geschrieben habe und ich eigentlich aufs Gymnasium gehen sollte und redete mir immer ein,dass es nur noch ein Jahr sei.Doch durch das Mobbing habe ich mich in der 4. Klasse kaum noch gemeldet und sackte auch in den Arbeiten immer mehr ab.Ich musste auf die Hauptschule,auf die auch sehr viele aus meiner alten Klasse gehen.Das Mobbing ging also weiter.Nur dass es sich noch verstärkt hat.Früher waren es 'nur' Sticheleien wie Herumschubsen oder blöde Spitznamen.Jetzt werden mir ständig meine Sachen geklaut und/oder kaputt gemacht,mir werden Beine gestellt,mir wird mit Prügel nach der Schule gedroht und ich wurde auch schon einmal erpresst.Einmal hat mir das Mädchen,das hinter mir saß eine ganze Haarsträhne abgeschnitten.Was das Sitzen angeht,keiner will neben mir sitzen.An den Wochenenden kommen manchmal meine Klassenkameraden zu meinem Haus und klingeln.Wenn meine Mutter oder ich dann aufmachen sind sie weg.Das passiert bis zu drei mal am Tag.Ich habe sie schonmal weglaufen sehen.Es sind immer die selben.Manchmal rufen sie auch mit unterdrückter Nummer auf dem Telefon oder meinem Handy an.Wenn dann jemand drangeht,legen sie auf.Und das mehrmals hintereinander.Einmal haben sie sogar die Hauswand an der mein Zimmer liegt beschmiert.Das geht wirklich zu weit!Jetzt leidet sogar noch meine Mutter darunter!Sie wollte schon mit den Eltern der Mobber sprechen,abe ich habe Angst,dass dann alles noch schlimmer wird.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Heute war der letzte Schuötag.Ich habe gerade das 1.Jahr auf der HS hinter mir und bin jetzt schon seelisch am Abgrund!Ich schlafe nachts kaum noch und traue mich nicht mehr aus dem Haus,da ich Angst habe,sie könnten mich irgentwo überfallen.Ich halte das echt nicht mehr lange aus!Ich habe auch schon mit meinem Klassenlehrer darüber geredet,aber der hat nicht wirklich etwas unternommen.Er hat das Thema in der Klasse angesprochen,hat aber so alles nur noch schlimmer gemacht.Meine Mutter hat gesagt,sie will noch abwarten,ob sich nach den Ferien nicht etwas gebessert hat und dann mit dem Rektor über einen möglichen Schulwechsel reden.Ich weiß wirklich nicht,wie ich das nächste Schuljahr sonst durchstehen soll. Liebe Grüße Wocky |